Der Wortlaut der RKÜB unter Buchstabe B.2 (Abtretung) ist geändert; neue Formulare stehen zur Verfügung

Seit fast 50 Jahren hat sich die Reparaturkostenübernahmebestätigung (RKÜB) als Kommunikationsmedium zwischen Reparaturbetrieben und Versicherungen bewährt.
Das Formular ist in dieser Zeit immer wieder an die jeweils aktuelle Gesetzes- und Rechtslage angepasst worden.

Das RKÜB wurde nunmehr überarbeitet. Anlass war ein Urteil des BGH im vergangenen Jahr.
Folgender Satz wurde neu aufgenommen: „Eine Inanspruchnahme meinerseits erfolgt nur Zug um Zug gegen Rückabtretung der noch offenen Forderung bzw. Forderungen“.

Im Dowanload finden Sie das aktualisierte Fromular.

Stand: Februar 2019
Attachments:
Download this file (RKUEB-Stand_01_2019.pdf)Reparaturkostenübername-Bestätigung[Stand: Febr. 2019]696 kB